Lass uns ein kurzes Spiel spielen.
Ich möchte, dass du ehrlich zu dir selbst bist und die Fragen in den folgenden Erzählung antwortest.
Hast du dir schon einmal Gedanken über die Hashtags gemacht, die du verwendest, oder benutzt du einfach alles?
Kopierst du die LinkedIn-Beiträge deiner Konkurrenten?
Schreibst du nur um der Quantität willen und nicht wegen der Qualität?
Folgst du jedem Trend?
Wenn du eine grosse Anzahl dieser Fragen mit JA beantwortet hast, ist es an der Zeit, deine LinkedIn Strategie zu überdenken.
Lies meine Basic’s – TUE DAS NICHT AUF LINKEDIN
HÖR AUF, DIESE DINGE AUF LinkedIn zu tun!
1 – Hör auf, die Beiträge deiner Konkurrenten zu kopieren
Du erstellst eine schlechtere Version deines Konkurrenten. Denn das bist nicht DU, es ist nicht deine Idee, du bist nicht die erste Person, die sie erstellt. Stattdessen kannst du Beiträge auswählen, die für deine Nische relevant sind, und sie mit Pfiff und Authentizität versehen.
2 – Sei authentisch und teile dein wissen
Poste keine Dinge, die für deine Marke oder dein Unternehmen irrelevant sind. Und teile auch keine Beiträge die deine Positionierung in frage stellen können. Stay on Topic!
3 – Ziehe QUALITÄT der QUANTITÄT vor
Veröffentliche keine *schlechten Beiträge, nur um sie zu posten, denn das führt zu keinem Engagement. Darüber habe ich einen Artikel geschrieben: Ist LinkedIn auf Quantität oder Qualität fokussiert?
* Beiträge die nichts mit deinem Business zu tun haben, einfach dein Reichweiten Ego befriedigen wollen
4 – Investiere Zeit in Hashtags
Nimm dir die Zeit, um die Beiträge in deiner Hashtag-Sammlung durchzugehen. Wie viele Engagements haben sie? Wie sehen die beliebtesten Beiträge aus? Passen sie zu dem, was du sagen willst?
5 – Spring nicht einfach auf alle TRENDS auf!!
Trends sind eine tolle Möglichkeit, die Bekanntheit zu steigern, aber diese Nutzer werden nicht bei deinen Inhalten bleiben. Aber wenn es ein Trend ist, der zu deiner Professionellen Marke passt, solltest du dir die Chance nicht entgehen lassen.