Hast du überhaupt LinkedIn Ziele? Falls ja kommentiere mit deiner Antwort.
Das Q1 ist bereits Geschichte, um mit LinkedIn noch erfolgreich zu werden im Jahr 2022 sollte jeder meine 20+ Tipps kennen und am besten umsetzen.
Du brauchst Unterstützung? Schreib mir eine kurze Nachricht
Legen wir doch gleich los:
1. SETZE DIR DEINE LINKEDIN-ZIELE FÜR DIESES JAHR
Anzahl der Verbindungen
Dein SSI-Wert
Wie viele Follower
Profilansichten
Aufrufe von Inhalten
Verkaufswert
2. SCHALTE DEN CREATOR-MODUS EIN, WENN DU ES NICHT SCHON GETAN HAST
So hast du Zugang zu einer Vielzahl neuer Funktionen, die LinkedIn schon eingeführt hat.
Ausserdem bekommst du so mehr Reichweite und kannst dein Publikum und deine Marke schneller aufbauen.
NETWORKING IST DOCH IMMER EIN THEMA. AM 19. MAI 2022 GIBTS DIE NÄCHSTE GELEGENHEIT DAZU: SOCIALDRINKS.CH
3. AKTUALISIERE DEIN LINKEDIN-FOTO UND DEIN BANNER
Achte darauf, dass du die aktuellen Markenfarben verwendest und einen frischen Look für 2022 einführst.
Aktualisiere alle neuen Auszeichnungen
Verwende relevante Schlüsselwörter
Wirke professionell und freundlich
Konzentriere dich auf den Kunden. Nicht auf dich selbst.
4. AKTUALISIERE ODER NIMM EIN VIDEO MIT COVER STORY AUF
Das ist ein 30 Sekunden langes Video. Wie würdest du dich bei einer Netzwerkveranstaltung vorstellen? Wem hilfst du und wie hilfst du ihnen. Nutze es, um Konversationen auf LinkedIn zu beginnen.
5. AKTUALISIERE DEINEN ” INFO”-BEREICH AUF LINKEDIN
Verfeinere deinen Pitch
Halte sie aktuell
Relevant und idealerweise kundenorientiert
Nutze alle 2600 Zeichen
Verwende Emoji’s & Icons für visuelle Abwechslung (nicht übertreiben)
6. AKTUALISIERE DEINE LINKEDIN-FEATURED-SEKTION
Verwende Links zu Lead Magneten
Stelle deine besten Beiträge vor
Fallstudien
Video-Links
Artikel / Newsletter
7. SENDE SPRACHNOTIZEN AN 10 PERSONEN, DIE DU BEREITS KENNST
Melde dich bei deinem aktuellen Netzwerk. Finde heraus, wie das Jahr 2022 begonnen hat.
Lass sie wissen, dass du an sie gedacht hast.
8. NUTZE DIE NEUE GLOCKENBENACHRICHTIGUNG, UM DEINEN NEWSFEED ZU KURATIEREN UND DICH TÄGLICH DAMIT ZU BESCHÄFTIGEN.
Stelle sicher, dass du keinen Beitrag derjenigen verpasst, die dir auf LinkedIn am wichtigsten sind. Like, kommentiere und werde mit deinen wichtigsten Kontakten und deinem Netzwerk sichtbar.
Mache das Engagement zu einer täglichen Gewohnheit.
9. SCHREIBE WÖCHENTLICH (oder regelmässig) EINE EMPFEHLUNG
Gib Empfehlungen an wichtige Personen in deinem Netzwerk – ein Lieferant, ein Kunde oder ein Empfehlungspartner eine nette Überraschung!
Das ist der schnellste Weg, um Beziehungen aufzubauen.
10. PROSPEKTIERE TÄGLICH FÜR DIE NÄCHSTEN 30 TAGE
Finde Menschen in deinem Zielmarkt und baue dein Netzwerk mit deinen idealen Kunden auf.
Setze dir ein Ziel für die Anzahl neuer Kontaktanfragen, die du täglich verschicken wirst.
11. ÜBERPRÜFE UND VERFEINERE DEINE KONTAKTANFRAGEN
Erhältst du bei Einladungen eine Annahmequote von mindestens 50-70%?
Erhältst du 2-7 Leads oder Opportunities pro Woche?
Nicht möglich? Dann lass uns darüber reden.
12. VERBINDE DICH MIT 10 MENSCHEN, DIE DU BEWUNDERST
Gefällt dir ein Buch eines Autors? Ein tolles Video gesehen? Einen tollen Podcast gehört?
Einen Beitrag gelesen, der dich inspiriert hat? Verbinde dich mit dieser Person auf LinkedIn.
Sind wir schon verbunden? Baschi Sale
13. SCHREIBE DEINEN INHALTSPLAN FÜR DIE NÄCHSTEN 20-50 TAGE
Plane das nächste Quartal mit den wichtigsten Inhaltssäulen, Veranstaltungen, Themen, Kampagnen und Aktionen, die du auf LinkedIn durchführen willst.
14. SCHREIBE EINEN ARTIKEL ÜBER DIE WICHTIGSTEN ERKENNTNISSE DEINES LETZTEN QUARTALS
Was hast du gelernt, das anderen helfen könnte?
Teile deine Erfolge, Siege, Ängste und Misserfolge mit. Hier mein letzter
16. ERSTELLE EINEN LEAD-MAGNET-POST
Packe dein Fachwissen aus und biete deinem Netzwerk einige deiner neuesten und besten Inhalte als Leadmagnet auf LinkedIn an.
17. WÄHLE DEINE WICHTIGSTEN HASHTAGS FÜR 2022
Verwende zwischen 3-6 Hashtags, um die Sichtbarkeit deiner Beiträge zu erhöhen.
Wähle die wichtigsten Hashtags, die du in diesem Jahr für deine Beiträge verwenden willst und die, denen du 2022 folgen willst. Meiner ist dieser hier
18. EXPERIMENTIERE MIT NEUEN ARTEN VON POSTS
Probiere eine Art von Post aus, die du normalerweise nicht verwendest.
Erstelle eine Umfrage, einen Dokumenten-Post oder ein LinkedIn-Event.
Du wirst überrascht sein, was funktioniert.
19. LINKEDIN LIVE DURCHFÜHREN
Gib einfach “LinkedIn Live” im Hilfebereich ein. Vergewissere dich, dass du den “Ersteller-Modus” eingeschaltet hast, denn diese Funktion erfordert ihn. Ich nutze Streamyard
20. EINEN LINKEDIN NEWSLETTER STARTEN
Wofür willst du bekannt sein? Mit einem LinkedIn-Newsletter kannst du dein Fachwissen in Form von wertvollen Inhalten weitergeben.
Das ist ein weiterer Vorteil des “Creator Mode”.
Folgst du schon meinem Newsletter? Baschi’s Social Welt
21. NEUES FEATURE: PROMOTE DEINE WEBSEITE
Neu kannst du eine Webseite in deinem Profil zur Verfügung stellen, um noch mehr traffic auf deine Wunsch Webseite zu bringen. In Kombination mit Linktree hast du gleich eine grosse Auswahl an Möglichkeiten. Klick mal auf den Link und du siehst was ich meine.
22. TESTE LINKEDIN ANALYTICS
Shield Analytics & Inlyitics sind grossartige Tools, mit denen du herausfinden kannst, welche Beiträge bisher am besten abgeschnitten haben und wie du sie noch verbessern kannst. Setze auf das, was funktioniert hat.
22. PLANE TÄGLICH ZEIT FÜR LINKEDIN EIN
Plane täglich 15-30 Minuten ein, um dich mit Menschen zu vernetzen, tolle Inhalte zu erstellen und dich mit dem Newsfeed zu beschäftigen.